Reviews

Share your thoughts!

67% (16)
25% (6)
8% (2)
0% (0)
0% (0)
4.6

(24 Reviews)

What others are saying

  1. One person found this helpful

    Herr Bischoff verified

    Test und Fazit: August bis jetzt.

    Im August gekauft und bis jetzt getestet. Meine Meinung ist vorweg, sehr positiv.
    PRO’s:
    + Stabil
    + intuitiv und einfach, um den Spin zu erhöhen
    + Schnell spielen und gleichzeitig noch hören wie viel Spin dabei war
    + Möglichkeiten sind riesig. Selbst gezielt beim Aufschlag mal keinen Spin zu spielen um die Pronation mehr zu „hören“. Sehr gut.
    + Gewicht ist so gering, dass es nicht stört. Logischer weise aber spürbar für wirkliche Kenner
    + Die Idee des direkten Feedback’s ist spitze.
    + Auch ohne lässt es sich sehr selbstbewusst und flüssig weiterspielen. Klasse.
    (Benutze es Jetzt immer punktuell, wenn ich es brauche.)

    Neutral:
    o Durch die Steckverbindung geht spivo® bei einem Volltreffer ab und zu aus dem Schläger. Was bedeutet die Kappe löst sich. Der Rest bleibt in den Saiten eingeklemmt. Das ist aber nur bei harten Treffern der Fall, deshalb ist es kein Problem, aber man muss kurz die Kappe holen und sie wieder feststecken. Deshalb ein „neutraler“ Punkt.

    Con’s:
    – Man sollte sich das Video über den Unterschied zwischen ONE & TWO wirklich ansehen. Am Anfang gab es dieses noch nicht und da war mir der Unterschied nicht direkt klar.
    Man hat nur gemerkt, dass die Pfiffe unterschiedlich ertönen. Aber beim TWO war mir nicht klar, dass es so viel Geschwindigkeit braucht um einen deutlichen und saubern Pfiff zu hören, aber der erste Pfiff langsamer als der spivo ONE Pfiff ist.

    Ein kleines Contra, deshalb gibt es auch die vollen 5 Sterne. Da das Video viel verbessert hat.

    Eine klare Empfehlung. Ich hoffe meine Bewertung kann etwas dazu beitragen, dass diese tolle Idee und Umsetzung unterstützt wird. Viel Erfolg!

    (1) (0)

    Something wrong with this post? Thanks for letting us know. If you can point us in the right direction...

    • spivo® Official verified

      Hallo Herr Bischoff,

      vielen Dank für diese ausführliche und tolle Bewertung!

      Solch ein Feedback macht mich stolz.

      Vielen lieben Dank. 🙂

      (0) (0)

      Something wrong with this post? Thanks for letting us know. If you can point us in the right direction...

  2. ahartma3 verified

    Spivo ist einfach und hilfreich

    Mit spivo kann man die Geschwindigkeit der Aufwärtsbewegung des Schlägers, die für den Topspin verantwortlich ist, als akustischen Ton messen. Beide gelieferten spivo funktionieren bei mir gut und es besteht eine Kreation zwischen Topspin (beobachteten Absprung des Balles in der anderen Hälfte, habe ich ohne Gegner mal mit einigen Testschlägen getestet) und Tonstärke. Sehr gut auch für Training an der Ballwand geeignet, da man ja dort vom Absprungverhalten des Balles nicht auf den Spin schließen kann, sehr wohl aber den Ton hört. Da Spivo auf einem einfachen physikalischen Prinzip basiert, keinen Strom benötigt, leicht anzubringen und zu nutzen ist, eine geniale Idee. Nur etwas schade, aber aufgrund der zugrundeliegenden Physik vielleicht unvermeidlich, dass es für jeden Spivo zwei Geschwindigkeitsbereiche gibt, auf die sie ansprechen und dazwischen eine „Messlücke“.

    (0) (0)

    Something wrong with this post? Thanks for letting us know. If you can point us in the right direction...

  3. Marcus H. verified

    Tool für die Family.

    Ich bin ziemlich angetan. Es ist echt ein tolles Tool. Vor allem das Prinzip des direkten auditiven Feedbacks ist klasse. Meine Kids sind auch begeistert. Nur meine Frau sagt, bei Ihrer Rückhand sei es kaputt 😉.
    Beim Kick ist das Feedback auch klasse – Da konnte meine ganze Familie profitieren!

    (0) (0)

    Something wrong with this post? Thanks for letting us know. If you can point us in the right direction...

  4. Jörg B. verified

    Sehr spannend!

    Hab das erste mal im Urlaub in Florida davon mitbekommen. Kaum war ich wieder in Deutschland habe ich auch schon die Werbung auf Youtube gesehen. (komisch wie das immer geht 😉 ) – gekauft.
    Jetzt spiele ich mich immer damit ein und bin echt happy. Danke!

    (0) (0)

    Something wrong with this post? Thanks for letting us know. If you can point us in the right direction...

  5. Son89ja verified

    90% Erfolgsquote! Top!

    Respekt! Ich bin selbst Trainerin und war sehr interessiert, aber echt skeptisch ob die Versprechen eingehalten werden können.
    Nach 4 Wochen aktivem Nutzen mit meinen Spielern ist mein Fazit:
    Jeden Cent wert. 90% aller Spieler haben sich sehr positiv entwickelt. Die anderen 10% wollten es nicht. Jedem das seine.
    Bleibt mein Lieblingstool und empfehle es fleißig weiter.
    Liebe Grüße aus Hamburg!

    (0) (0)

    Something wrong with this post? Thanks for letting us know. If you can point us in the right direction...

  6. Thorsten_Stoi verified

    Begeisterter Trainer

    Bin selbst Trainer und kann meine Spieler so sehr einfach motivieren genug Topspin zu spielen. Egal ob es um hohes Tempo geht oder Anfänger die Topspin erst lernen, die Spieler schaffen es meist ganz ohne Hilfe, die richtige Bewegung zu machen. Klasse!

    (0) (0)

    Something wrong with this post? Thanks for letting us know. If you can point us in the right direction...

  7. James verified

    Innerhalb 2 Tagen da. Top.

    Ich habe in den USA bestellt und war erst einmal wirklich happy, dass es so schnell da war.

    Das Produkt habe ich 2 mal getestet und bin bis jetzt zufrieden.
    Freu mich auf die nächsten Wochen. Bin gespannt wie das Resultat auf Dauer ist.
    Werde berichten.

    (0) (0)

    Something wrong with this post? Thanks for letting us know. If you can point us in the right direction...

  8. Carsten verified

    Sogar für KICK! spitze.

    Vorhand und Rückhand passt. Aber Kick-Aufschlag ist der Hammer! Nur Treffe ich es beim Aufschlag etwas öfter mit dem Ball.

    (0) (0)

    Something wrong with this post? Thanks for letting us know. If you can point us in the right direction...

    • spivo® Official verified

      Hi Carsten,
      Danke für dein super Feedback. Für den Kick-Aufschlag mach spivo® mal unten in den Schläger (Dämpfer-Position). Dann musst du zwar etwas schneller Schwingen aber das schaffst du beim Aufschlag. Das ist hier nochmal erklärt : https://spivo.de/wissen
      Viel Spaß!

      (0) (0)

      Something wrong with this post? Thanks for letting us know. If you can point us in the right direction...

  9. JOjo007 verified

    Cooles Tool

    Spiele LK 13 und hab mich jetzt in den letzten 3 Wochen echt verbessert.
    Fühlt sich sehr angenehm an und ich habe viel mehr Kontrolle. Wenn ich Gas gebe fliegen viel weniger Bälle ins Aus. Sei denn ich hab viel zu hoch geschlagen. 😀
    Gefällt mir wirklich gut. Wird jetzt immer wieder benutzt.

    (0) (0)

    Something wrong with this post? Thanks for letting us know. If you can point us in the right direction...

  10. Nina verified

    Endlich 😀

    Sowas hätte ich mir schon vor 10 Jahren gewünscht. Danke!

    (0) (0)

    Something wrong with this post? Thanks for letting us know. If you can point us in the right direction...

  11. Philipp verified

    Cooles Teil.

    Spiele selbst LK 6 und bin echt überrascht. Spiele spivo TWO, weil ich ein klassischer viel Spin Spieler bin und muss echt sagen, dass es mich gewundert hat was da noch nach oben geht. Wobei es bei richtig viel Zug für einen selbst, auch echt deutlich zu hören ist. Mal sehen wie das jetzt in der Halle ist 😀

    (0) (0)

    Something wrong with this post? Thanks for letting us know. If you can point us in the right direction...

    • spivo® Official verified

      Hi Philipp,
      das freut uns sehr!
      Wenn du so Gas gibst, dann mach doch in der Halle den spivo® mal nach unten in den Schläger. Dann kannst du noch mehr Gas geben, aber der Ton wird einfach leiser sein. Dann sollte selbst bei so viel Gas auch dein Schlag nur für dich hörbar sein – 100% –
      Probier einfach mal aus, welcher spivo® unten im Schläger für dich passt.
      Viel Spaß!

      (0) (0)

      Something wrong with this post? Thanks for letting us know. If you can point us in the right direction...

  12. Felix05ation verified

    Pfeift auch bei wenig Topspin

    Wenn man mehr Topspin spielt, dann wird der Pfiff immer lauter und alles passt. Wenn man nur wenig von unten nach oben durchzieht, pfeift es auch bei sehr schnellen Schlägen. Mir ist nicht verständlich warum es hier auch leise pfeift. Deshalb 3 Sterne.

    (0) (0)

    Something wrong with this post? Thanks for letting us know. If you can point us in the right direction...

    • spivo® Official verified

      Hallo Felix,

      Je schneller der Schwung, desto lauter und deutlicher muss der Pfiff sein, um mehr Topspin zu spielen. Wichtig ist, dass der Pfiff vor dem Treffen schon hörbar ist. Sonst hat der Ball nichts davon.

      Wieso?
      Wie du in unserem Video sehen kannst (https://youtu.be/TPS0O8dL05s) fängt spivo® bei schon 300 Umdrehungen pro Minute (RPM) an zu reagieren. Das ist nicht viel, aber nützlich um Kindern das erlernen von Topspin beizubringen und durch die Physik der Pfeife bestimmt.

      Deshalb wird es auch bei schnellen Schlägen mit flachen Schwüngen leicht pfeifen ( ’säuseln‘). Dennoch ist das ja auch korrekt. Denn wenn du den Ball sehr schnell mit einer leichten Aufwärts-Bewegung triffst, dann spielst du auch Topspin, aber eben sehr wenig. Deshalb hast du auch richtig geschrieben, dass es bei mehr Topspin lauter und deutlicher wird. So soll es auch sein.

      So kann jeder für sich selbst entscheiden, bei welchem Tempo er wie viel Topspin spielen möchte. Hoffentlich hat das geholfen. Viel Erfolg!

      (0) (0)

      Something wrong with this post? Thanks for letting us know. If you can point us in the right direction...

  13. inki007able

    War das Geld komplett wert!

    Beste Investition aller Zeiten, sowas sollte jeder Tennisspieler besitzen.
    Spiele selbst auf LK 7 und selbst ich merke noch Verbesserungen in meinem Spin.

    (0) (0)

    Something wrong with this post? Thanks for letting us know. If you can point us in the right direction...

  14. Noah_02_tennis verified

    Pfeift bei Topspin und Slice

    Gerade pfeift nichts, aber vor dem Treffen laut pfeifen kann auch ein Slice sein, wenn man von oben nach unten schwingt, anstatt von unten nach oben. Pfeift auch bei Slice. Deshalb stimmt es nicht, dass es nur bei Topspin pfeift.

    (0) (0)

    Something wrong with this post? Thanks for letting us know. If you can point us in the right direction...

    • spivo® Official verified

      Hi Noah,
      Das stimmt. Aber ist das ein Problem?
      Wir finden, so hast du doch noch mehr Möglichkeiten mit spivo® zu trainieren.
      Schade wenn du das anders siehst. Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.
      Hoffentlich bist du mit dem Topspin-Ergebnis trotzdem zufrieden 🙂

      (0) (0)

      Something wrong with this post? Thanks for letting us know. If you can point us in the right direction...

  15. Alex_Her verified

    Sehr geil!

    Ich habe mich so auf das erste mal Spielen gefreut und es hat sich gelohnt. Ich spiele LK 18 und kann jetzt schneller spielen und fühl mich trotzdem sicher. Road to Lk10 ich komme. 😀

    (0) (0)

    Something wrong with this post? Thanks for letting us know. If you can point us in the right direction...

  16. Henry verified

    Geil!

    Super, dass es beide Versionen gibt. Sehr präzise zu differenzieren. Spiele sehr gerne mit spivo® TWO.

    (0) (0)

    Something wrong with this post? Thanks for letting us know. If you can point us in the right direction...

  17. Bryan_BB verified

    Top Idee! Muss man unterstützen.

    Cooles Tool. Macht richtig Spaß. Viel Erfolg!

    (0) (0)

    Something wrong with this post? Thanks for letting us know. If you can point us in the right direction...

  18. Dirk_67 verified

    Ergebnis nach 4 Wochen aktiv trainieren - klasse!

    Ich habe es mir vor 4 Wochen gekauft und dann regelmäßig damit die ersten 20 Minuten gespielt. Mein Gefühl für den Spin ist viel besser geworden. Man kann sich wirklich nach ein paar mal schon nur noch auf den Ball konzentrieren und einfach unterbewusst auf den Ton hören. Denn dann fällt es nur noch auf, wenn der Pfiff mal nicht so gut war.
    Ich hatte am Anfang Schwierigkeiten den Unterschied zwischen 1 und 2 rauszufinden. Deshalb keine vollen 5 Sterne.Dann kam das Video auf Youtube und dann war es leichter. Hätte man vllt schon früher haben können. Trotzdem super!

    (0) (0)

    Something wrong with this post? Thanks for letting us know. If you can point us in the right direction...

  19. Adam_pol89 verified

    Funktioniert - Aber schwer für blutige Anfänger.

    Ich hab erst 1 mal Tennis gespielt und muss sagen, es funktioniert zwar, wenn ich mir den Ball selbst anwerfe und fallen lasse, aber ich treffe den Ball nicht mehr wenn ich den Ball zurückspielen muss und versuche Topspin zu spielen.

    (0) (0)

    Something wrong with this post? Thanks for letting us know. If you can point us in the right direction...

    • spivo® Official verified

      Hallo Adam,
      wenn du erst ein einziges mal Tennis gespielt hast, dann wird Topspin dich generell überfordern.
      Deshalb lass mich dir kurz helfen: Dein wichtigstes Thema wird sein, den Ball erst einmal sauber zu treffen und die Richtung bestimmen zu können, wohin der Ball fliegt. Wir haben keine Reklamation von dir, deshalb hoffe ich, dass du spivo® vllt später nochmal benutzen willst? Mein Vorschlag: Versuch erst einmal mit einem Spielpartner sicher und ohne Probleme 10 mal hin und her zu spielen und deinen Treffpunkt weit vor dem Körper zu haben. Schau dir dazu am besten die Videos auf unserem Youtube-Kanal an. Ich hoffe das hilft dir. Viel Erfolg.

      (0) (0)

      Something wrong with this post? Thanks for letting us know. If you can point us in the right direction...

  20. Scott-y verified

    Top!

    Ich bin begeistert! Hätte ich so nicht erwartet. Danke 🙂

    (0) (0)

    Something wrong with this post? Thanks for letting us know. If you can point us in the right direction...

  21. Tobi_as verified

    Nach der Verletzungspause schnell wieder reingekommen

    Ich war leider verletzt. Nach 3 Monaten Pause, habe ich mich dann entschieden spivo® zu kaufen um einfach schneller wieder in Form zu sein. Ich bin echt froh das gemacht zu haben! So schnell hätte ich es nicht erwartet, wieder so locker zu spielen.

    (0) (0)

    Something wrong with this post? Thanks for letting us know. If you can point us in the right direction...

  22. Ben_Lüb verified

    Super Teil.

    Bestellt. Innerhalb von 2 Tagen da gewesen. Direkt ausprobiert. Funktioniert!
    Anfangs habe ich es ab und zu mit dem Ball getroffen. Dann fliegt die Kappe ab.
    Wieder drauf gesteckt und weiter ging’s. Jetzt bekomm ich nicht nur ein Feedback, wie viel Topspin ich spiele, sondern auch wie sauber ich Treffe. 😀 Bei Lk20 hab ich ja noch Luft nach oben.

    (0) (0)

    Something wrong with this post? Thanks for letting us know. If you can point us in the right direction...

  23. Samio verified

    Ohne Erwartungen bestellt.

    Ich fand die Idee echt interessant. Hab es mir bestellt und würde es jederzeit wieder tun.
    Nur man muss sich schon mit den Videos auseinander setzen, damit man wirklich alles versteht.

    (0) (0)

    Something wrong with this post? Thanks for letting us know. If you can point us in the right direction...

  24. mitko-tennis.de

    Super

    Es funktioniert unfassbar gut! Direktes Feedback beim Schlagen, das gab es bisher noch nie. Spiele immer die ersten 15 Minuten einer Einheit mit Spivo, dadurch habe ich ein sehr gutes Gefühl bis zum Ende der Einheit.

    (0) (0)

    Something wrong with this post? Thanks for letting us know. If you can point us in the right direction...

×

Anmelden

Continue as a Guest