Reviews

Share your thoughts!

67% (16)
25% (6)
8% (2)
0% (0)
0% (0)
4.6

(24 Reviews)

What others are saying

  1. ahartma3 verified

    Spivo ist einfach und hilfreich

    Mit spivo kann man die Geschwindigkeit der Aufwärtsbewegung des Schlägers, die für den Topspin verantwortlich ist, als akustischen Ton messen. Beide gelieferten spivo funktionieren bei mir gut und es besteht eine Kreation zwischen Topspin (beobachteten Absprung des Balles in der anderen Hälfte, habe ich ohne Gegner mal mit einigen Testschlägen getestet) und Tonstärke. Sehr gut auch für Training an der Ballwand geeignet, da man ja dort vom Absprungverhalten des Balles nicht auf den Spin schließen kann, sehr wohl aber den Ton hört. Da Spivo auf einem einfachen physikalischen Prinzip basiert, keinen Strom benötigt, leicht anzubringen und zu nutzen ist, eine geniale Idee. Nur etwas schade, aber aufgrund der zugrundeliegenden Physik vielleicht unvermeidlich, dass es für jeden Spivo zwei Geschwindigkeitsbereiche gibt, auf die sie ansprechen und dazwischen eine „Messlücke“.

    (0) (0)

    Something wrong with this post? Thanks for letting us know. If you can point us in the right direction...

  2. Son89ja verified

    90% Erfolgsquote! Top!

    Respekt! Ich bin selbst Trainerin und war sehr interessiert, aber echt skeptisch ob die Versprechen eingehalten werden können.
    Nach 4 Wochen aktivem Nutzen mit meinen Spielern ist mein Fazit:
    Jeden Cent wert. 90% aller Spieler haben sich sehr positiv entwickelt. Die anderen 10% wollten es nicht. Jedem das seine.
    Bleibt mein Lieblingstool und empfehle es fleißig weiter.
    Liebe Grüße aus Hamburg!

    (0) (0)

    Something wrong with this post? Thanks for letting us know. If you can point us in the right direction...

  3. Philipp verified

    Cooles Teil.

    Spiele selbst LK 6 und bin echt überrascht. Spiele spivo TWO, weil ich ein klassischer viel Spin Spieler bin und muss echt sagen, dass es mich gewundert hat was da noch nach oben geht. Wobei es bei richtig viel Zug für einen selbst, auch echt deutlich zu hören ist. Mal sehen wie das jetzt in der Halle ist 😀

    (0) (0)

    Something wrong with this post? Thanks for letting us know. If you can point us in the right direction...

    • spivo® Official verified

      Hi Philipp,
      das freut uns sehr!
      Wenn du so Gas gibst, dann mach doch in der Halle den spivo® mal nach unten in den Schläger. Dann kannst du noch mehr Gas geben, aber der Ton wird einfach leiser sein. Dann sollte selbst bei so viel Gas auch dein Schlag nur für dich hörbar sein – 100% –
      Probier einfach mal aus, welcher spivo® unten im Schläger für dich passt.
      Viel Spaß!

      (0) (0)

      Something wrong with this post? Thanks for letting us know. If you can point us in the right direction...

  4. Dirk_67 verified

    Ergebnis nach 4 Wochen aktiv trainieren - klasse!

    Ich habe es mir vor 4 Wochen gekauft und dann regelmäßig damit die ersten 20 Minuten gespielt. Mein Gefühl für den Spin ist viel besser geworden. Man kann sich wirklich nach ein paar mal schon nur noch auf den Ball konzentrieren und einfach unterbewusst auf den Ton hören. Denn dann fällt es nur noch auf, wenn der Pfiff mal nicht so gut war.
    Ich hatte am Anfang Schwierigkeiten den Unterschied zwischen 1 und 2 rauszufinden. Deshalb keine vollen 5 Sterne.Dann kam das Video auf Youtube und dann war es leichter. Hätte man vllt schon früher haben können. Trotzdem super!

    (0) (0)

    Something wrong with this post? Thanks for letting us know. If you can point us in the right direction...

  5. Adam_pol89 verified

    Funktioniert - Aber schwer für blutige Anfänger.

    Ich hab erst 1 mal Tennis gespielt und muss sagen, es funktioniert zwar, wenn ich mir den Ball selbst anwerfe und fallen lasse, aber ich treffe den Ball nicht mehr wenn ich den Ball zurückspielen muss und versuche Topspin zu spielen.

    (0) (0)

    Something wrong with this post? Thanks for letting us know. If you can point us in the right direction...

    • spivo® Official verified

      Hallo Adam,
      wenn du erst ein einziges mal Tennis gespielt hast, dann wird Topspin dich generell überfordern.
      Deshalb lass mich dir kurz helfen: Dein wichtigstes Thema wird sein, den Ball erst einmal sauber zu treffen und die Richtung bestimmen zu können, wohin der Ball fliegt. Wir haben keine Reklamation von dir, deshalb hoffe ich, dass du spivo® vllt später nochmal benutzen willst? Mein Vorschlag: Versuch erst einmal mit einem Spielpartner sicher und ohne Probleme 10 mal hin und her zu spielen und deinen Treffpunkt weit vor dem Körper zu haben. Schau dir dazu am besten die Videos auf unserem Youtube-Kanal an. Ich hoffe das hilft dir. Viel Erfolg.

      (0) (0)

      Something wrong with this post? Thanks for letting us know. If you can point us in the right direction...

  6. Samio verified

    Ohne Erwartungen bestellt.

    Ich fand die Idee echt interessant. Hab es mir bestellt und würde es jederzeit wieder tun.
    Nur man muss sich schon mit den Videos auseinander setzen, damit man wirklich alles versteht.

    (0) (0)

    Something wrong with this post? Thanks for letting us know. If you can point us in the right direction...

×

Anmelden

Continue as a Guest